Helene Angstenberger

Weiheräckerstr. 15

73453 Abtsgmünd

 

Telefon: 07366/919248

 

"Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen.“

Albert Schweizer

 

 

image

 Ich freue mich sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. 

 

Mein Name ist Helene Angstenberger und  ich bin Naturparkführerin im östlichen Teil des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald.

 

Abtsgmünd und seine Teilorte liegen mir sehr am Herzen und ich möchte ihnen gern diese herrliche Natur- und Kulturlandschaft näher bringen.

 

Mit den Schlössern in Hohenstadt, Untergröningen und Laubach, der Turmhügelburg Leinroden und der Jakobuskapelle Wöllstein  hat Abtsgmünd viele kulturelle Kostbarkeiten umgeben von wunderbarer Natur die sie mit mir gemeinsam erwandern können.

   

Meine Angebote sind:

 

  • Themenbezogene Wanderungen mit Geschichten und Sagen
  • Der Wald und seine Geheimnisse
  • Im Tal der blinden Rot, Natur entdecken
  • Bei Wanderungen um Abtsgmünd „ Geschichtliches und Kulturelles“ erfahren
  • Wildkräuter am Wegesrand
  • „Die kleine Naturschule“ eine gemeinsame Veranstaltung mit der örtlichen Bücherei
  • Kindergeburtstage in der Natur

  

Gerne führe ich sie auch nach individuellen Wünschen.

 

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben dann schreiben sie mir. Ich freue mich auf Sie!

Kontakt zum Verein

Die Naturparkführer Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.,
Marktplatz 28, 71540 Murrhardt
info@die-naturparkfuehrer.de

Wir sind Partner von