Karl-Dieter Diemer

imageHölderlinstr. 10
74405 Gaildorf

Telefon: 07971/911730

 

Ich bin im Hauptberuf Förster und war bis 2019 Revierleiter in Gaildorf.

Seit 2020 bin ich Fachbeamter für Waldpädagogik beim Forstbezirk "Schwäbisch-Fränkischer Wald" in Welzheim. Dass sich der Name meiner Arbeitsstelle mit dem Namen des Naturparks deckt, ist sicher kein Zufall!

 

Mit den eigenen vier Kindern ist mein Interesse und mein Wunsch gewachsen, Menschen die Natur unserer Heimat näher zu bringen. Deshalb habe ich mich nicht nur zum zertifizierten Waldpädagogen weitergebildet, sondern bin froh, einer der Naturparkführer der Generation "2.0" zu sein.

Mein Schwerpunkt liegt daher in der Kombination von Wandertouren durch unsere vielfältige Landschaft mit Wissensvermittlung rund um das Thema Wald.
Aber auch (landschafts-)geschichtliche Themen und Detailinformationen über heimische Pflanzen und Tiere sind Teil meiner Touren.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch Baumklettern für Kinder und Erwachsene und andere erlbnispädagogische Aktionen anbiete.

Und wer möchte, dem spiele ich auf meiner Trompete auch ein Lied im stillen Wald!

Wir sind Partner von