Margot Riegger

Margot Riegger

Am Franzosenbrunnen 15

73642 Welzheim

 

Mobil: 0151/40905919

Email:

 

 

„Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand mehr als er sucht“

    John Muir, schottisch-amerikanischer Naturphilosoph 1838–1914

 

Mit mir lernen Sie den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald mit seinen abwechslungsreichen Kulturlandschaften in all‘ seinen Facetten kennen.

Sein Repertoire reicht von Mischwäldern, Streuobstwiesen, Weinbergen über offene Wiesen und Weiden mit idyllischen Weilern, wilde Bachtäler bis zu Schluchten mit Wasserfällen, tiefe Klingen und geologische Besonderheiten.

 

Und zu Fuß unterwegs begegnet uns manche Schönheit aus Flora und Fauna – wir müssen sie nur erkennen.

 

Meine persönliche Leidenschaft gilt der regionalen Geschichte unserer Heimat, am liebsten, wenn sich noch Spuren, Zeugnisse oder Landschaftsformationen finden lassen.

 

Geführte Wanderungen im Naturpark biete ich zu folgenden Themen:

   Flößerei an der Wieslauf   31.03.24 und 21.4.24 

   Flößerei am Walkersbach und Bärenbach  30.05.24 und 27.10.24

  • Urbacher Hangrutsch
  • Kesselgrotte und Stubensandstein-Steinbruch
  • Mühlen  03.11.24
  • Die Räuber vom Mainhardter Wald und Haller Landhege  24.02.24 und 15.11.24

 

Gerne führe ich sie auch nach Ihren individuellen Wünschen.

Wir sind Partner von