Denise Moser

Über mich

Wohnhaft in Großerlach

image

 

Tel.: 0176 23536820

Insta: @wildniserlebenmitdenise

 

Schon seit ich denken kann, zieht es mich in die Natur. Als ich noch klein war zusammen mit meinen Eltern bei unseren Sonntagsspaziergängen, mit meiner Oma beim Beeren und Pilze sammeln oder mit Freunden, wenn wir durch den Wald gestromert sind. Später dann auch mit Hund. Dabei hat mich die Suche nach der Ursprünglichkeit schon immer interessiert. Ich erinnere mich an einen Spaziergang quer durch den Wald, wir kamen an einer ganz besonders schönen und wilden Stelle eines Auwaldes an und ich fragte meinen Vater, wie lange er schätze, dass an dieser Stelle kein Mensch mehr gewesen sei. Diese Frage versinnbildlicht für mich diese Suche nach dem Ursprünglichen, der ich während meines Studiums der Archäozoologie weiter nachgehen durfte. Wie war ein Leben ohne feste Häuser, mit der Natur und den Tieren? Wie sah die Landschaft aus, bevor unsere heutige Kulturlandschaft entstand? Wie wandelte sie sich im Laufe der letzten Jahrtausende und welchen Einfluss hatte und hat der Mensch dabei? Eine Leidenschaft, die bis jetzt nicht abhanden gekommen ist und die sich mit ihren Themen in meinen Führungen wiederspiegelt. Immer noch halte ich mich am Liebsten draußen auf, egal bei welchem Wetter und genieße meine Zeit hier in der schönen Landschaft des Naturparks mit meinen Tieren. 

 

Themen meiner Führungen

- Steinzeit

- Spurenlesen

- Natur im Menschen

- Entwicklung der Landschaft

 

Haben Sie Interesse an einer meiner Führungen, dann kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Wir sind Partner von