Matthias Motzigemba

imageMatthias Motzigemba,
mobil: 0151-41336615


Hallo und ein herzliches Willkommen von mir !

 

Schon von weitem grüsst euch die Burg Reichenberg am Tor zum Naturpark. Hier am Fuße der Burg, wohne ich in Oppenweiler und bin seit 2023 begeisterter Naturparkführer im wundervoll, abwechslungsreichen Schwäbisch-Fränkischen Wald.

 

Gerne zeige ich euch die Burg und die aussichtsreiche Hochebene auf meiner Tour "Die Wächterin des Murrtals". Ich biete zwei Varianten an: 
- vom Rohrbachtal aus mit ca. 4 Stunden und einigen Höhenmetern

- von der Grillstelle Roßstall als Kurzstrecke mit 2,5 Stunden Gesamtzeit

jeweils inklusive einer Stunde Burgführung.

Termin: auf Anfrage

 

Und da ich mich als Imker, um Honig- und Wildbienen kümmere, begab ich mich auf Spurensuche zu den Anfängen der Imkerei. Begleitet mich auf meiner Tour "Bienen, Bäume, Zeidlerei", rund um den Eschelhof.

Termine in 2024: 28.04, 09.06, 01.09.24

 

Zusätzlich habe ich einen Naturspaziergang im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ausgearbeitet. Licht + Luft + Laufen = Gesundheit !

 

Gerne können wir auch über das bewusste Entdecken der Wildtiere sprechen. beWILD

   

In der Natur gibt es immer etwas zu entdecken und die Zusammenhänge sind extrem spannend.

Wie sagte schon Alexander von Humboldt: "Nichts in der Natur steht für sich alleine"  - Alles ist miteinander verbunden und hat einen Zweck- wir müssen ihn nur sehen! 

 

Zusatztermine für individuelle Gruppenführungen können gerne vereinbart werden. Schickt mir eine email oder ruft an, wir machen dann was aus. 

 

image

 

Euer

Matthias, Naturparkführer im Schwäbisch-Fränkischen Wald

bewild Guide

Mobil: 0151-41336615

email:

 

 

Übrigens, wenn ihr mal einen leckeren Honig braucht einfach melden :-)

Wir sind Partner von